Festtagsfrühschoppen

DSC_0152Nach dem Festtagsgottesdienst für Pfarrer Bachmair wurde im Pfarrheim bei einem Frühschoppen weitergefeiert. Es war kein gewöhnlicher Frühschoppen sondern ein Festtagsfrühschoppen. Im Josefisaal und im Mariensaal war für genügend Sitzgelegenheit gesorgt. Das Essensangebot ließ auch nicht zu wünschen übrig: Putenschnitzerl mit Pommes Fittes, Bratwürstel mit Sauerkraut und Spinatpalatschinken mit Tomatensoße. Auch ein riesiges Angebot an Kuchen war vorhanden.

So konnte man beim Mittagessen, bei Kaffee und Kuchen noch lange beisammen sitzen. Pfarrer Bachmair genoss sichtlich die Gesellschaft in seiner „alten Pfarrgemeinde“.  Alle wollten sie natürlich mit ihm plaudern und sprachen ihm ihre Glückwünsche aus. Sogar Altbürgermeister Karl Bregartner stellte sich als Gratulant ein.

Viele fleißige Hände sorgten dafür, dass dieser Frühschoppen wirklich ein Festtagsfrühschoppen wurde, der unvergesslich bleibt. Allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, gilt ein großes Dankeschön.

 

 Fotos: Felix Eichberger