Sonniger Seniorenausflug

DSC06645Bei der heurigen Seniorenwallfahrt ging es am 1. Juli zur Marienkirche auf den Dürrnberg bei Hallein.  Bei herrlichem Wetter fuhren 44 Personen mit dem Bus der Firma Zellinger über die Autobahn und das schöne Wiesstal zum Gnadenort. Mit Pfarrer Slawomir Dadas feierten wird eine hl. Messe und bewunderten die schöne Kirche mit der Marienstatue am Hochaltar.

 

Vom Kirchenplateau hatte man dann einen großartigen Überblick in das Salzachtal, auf den Untersberg und die beiden markanten Barmsteine, zwischen denen die Grenze zu Bayern verläuft. Nach dem Mittagessen in Viehhausen gab es im Freilichtmuseum Großgmain eine interessante Führung durch die Hauslandschaft der einzelnen Salzburger Gaue. Zum Abschluss gönnten sich einige eine Fahrt mit einem Bummelzug durch das Gelände. Alle Teilnehmer genossen den wunderschönen Tag mit dem gelungenen Ausflug und waren voll des Dankes für Frau Anni Strasser, die nicht nur die Fahrt bestens organisiert hatte, sondern nach dem Regenwetter des Vortages offensichtlich auch ihre guten Beziehungen nach oben bewies.

Fotos: Hans Kalchmair
Text: Magdalena Kalchmair