Zwei Reisen in zwei Stunden

DSC_0009Nach zehnjährigem Engagement für die missionarischen Anliegen (Missio/Missionsbeirat) beendete Pfarrer Dadas diese Tätigkeit.

Zum Abschluss unternahm er mit dem Leiter der Missionsstelle Andreas Reumayr eine Reise nach Ghana, um sich vor Ort ein Bild der Projekte der Salesianer Don Boscos zu machen. Der öo. Missionar Bruder Günter Mayer, der seit 17 Jahren in Ghana lebt und arbeitet, führte die beiden zehn Tage lang durch´s Land. Dabei konnten sie sich ein Bild vom segensreichen Wirken der Salesianer machen – die Gelder, mit denen die Diözese und Spender die Projekte unterstützen, sind bestens angelegt! Im ersten Teil des heutigen Abends erzählte Pfarrer Dadas den zahlreichen Interessierten mithilfe von Fotos von seiner Reise.

Im zweiten Teil wurde das Reiseprogramm für 2015 nach Rumänien vorgestellt, das war dann zugleich der Anmeldestart. Das Programm fand so großen Anklang, dass die Reise nicht nur gleich ausgebucht war, sondern dass es auch schon eine Warteliste gibt. Erfahrungsgemäß gibt es immer wieder Stornierungen, daher macht es durchaus Sinn, sich auf die Liste setzen zu lassen.

Fotos: Felix Eichberger