Begegnung im Advent

DSC_0020 (700x467)Viele Menschen begegnen sich täglich und begegnen sich in Wahrheit doch nie. Viele treffen sich oft, aber nur wenige treffen sich wirklich. Echte Begegnungen sind selten.

Bei der Adventwanderung der Frauen fand Begegnung statt: Im Schweigen und im Gespräch, im Gehen und im Innehalten,  beim Hören der Impulse und beim gemeinsamen Singen. Der Weg vom Bildungshaus Schloss Puchberg zur Hubertuskapelle geizte heuer mit adventlichem Schmuck – er zeigte sich weder im weißen Winterkleid, noch im frostigen, trockenen Raureif, und auch nicht in einer sternenklaren Nacht. Und trotzdem lag die Weihnacht schon in der Luft.

Und das auch nach der Wanderung. Die Adventwanderinnen setzten sich im Familiensaal zusammen, um die Begegnungen bei Tee und Punsch, Keksen, Nüssen und Mandarinen, bei Geschichten und Gedichten weiter zu genießen.

Fotos: Gabriele Eichberger