Auf ins zweite Semester

DSC_0006 (700x467)Für die Schüler endet das erste Semester am 7. Februar mit der Zeugnisverteilung. Die Liturgiekreise beendeten das erste Semester schon am 29. Jänner, allerdings nicht mit einer Zeugnisverteilung am Vormittag, sondern mit einer Sitzung am Abend.

Am Anfang blickten wir zurück auf das letzte Semester. Wie wurden die Gottesdienste angenommen, was war gut, was könnte verbessert oder anders gemacht werden? Nachdem das alles besprochen war, stürzten wir uns auf das zweite Halbjahr. Es wurde ein Thema für die Fastenzeit gesucht, die Vorbereitungsgruppen für Familienmessen, Kinderelemente, Gottesdienste in der Fastenzeit wurden zusammengestellt. Ein Termin für das Pfingstfeuer war schnell gefunden.

Nach getaner Arbeit wurden noch eifrig Termine für die Vorbereitungen ausgemacht. Dann stand einem gemütlichen Ausklang bei Wein, Bier, Wasser und Plauderei nichts mehr im Wege.