Quo vadis Homepage?

IMG_4575Seit einem Jahr bietet die Diözese ein neues System zur Erstellung von Pfarrhomepages an. Unser Webauftritt funktioniert eigentlich bestens, trotzdem stellt sich die Frage ob man auf das Diözesane System umsteigen sollte, da dieses auch einige sehr nützliche Funktionen integriert hat, wie zum Beispiel eine Vernetzung mit der Webpräsents der Diözese.
Um etwas Klarheit zu schaffen, beteiligten sich vier Mitglieder unseres Homepageteams an einem Workshop über die Verwaltung des neuen Systems. Nach fast sechs Stunden rauchten die Köpfe, mancher Nebel hat sich gelichtet, aber welchen Weg unsere Homepage gehen wird, wissen wir noch immer nicht!

Wie das neue System von anderen Pfarren bereits umgesetzt wurde, können Sie unter folgenden Links sehen, über Feedbacks würden wir uns freuen:

Pfarre Herz Jesu
Pfarre Altheim
Pfarre St. Franziskus
Pfarre Ried/Riedmark

Fotos: Ingrid Scherney, Ingrid Windhager
Text: Pepp Hiegelsberger