Es tut sich was …..

33_Kirchenumbau DSC00603Viele fleißige Helfer sind Tag für Tag in der Kirche, Köchinnen bringen Mittagessen und Kuchen und sogar der Geburtstag des Obmannes des FA Finanzen wird im Arbeitsgewand zwischendurch in der Pfarre gefeiert.

Holz wurde angeliefert aus dem der Boden auf der Orgelempore gezimmert wird, die Heizung und die Bänke in der Kirche wurden aus- und abgebaut und zum Umgestalten abtransportiert, die Säulen und Wände wurden gereinigt, der Teppichboden entfernt, …… und heute wurden schon Betonteile für den neuen Altarraum angeliefert.

Wöchentlich werden Baubesprechungen abgehalten, geplant, gesprochen, entschieden.

Der Ansprechpartner für alle ist unser Obmann des FA Finanzen, Heinz Malzer. Er erstellt Arbeitspläne, teilt die Leute beim Arbeiten ein, führt das Bautagebuch, räumt zusammen, fotografiert, …….
Sogar seinen Geburtstag hat er gestern zwischen den Arbeiten in der Pfarre gefeiert und wir haben mit einem Gläschen Sekt auf ihn angestoßen. Nochmals alles Gute – bleib weiterhin so fit und umsichtig, aber schau auch ein bisschen mehr auf dich!


Fotos: Heinz Malzer, Ingrid Windhager