Wohin soll ich mich wenden

Hompagesitzung 2Ein letztes mal vor der Sommerpause traf sich das Homepageteam zu einer Sitzung. Vorerst galt es die Anregungen von Tips Redakteur Gerald Nowak aufzuarbeiten. Wann werden Titel von Personen geschrieben, wie hebt man Besonderes hervor und wie nicht, wieviel gendern muss wirklich sein und einiges mehr.
Natürlich stand auch wieder das Dauerthema der letzten Monate auf der Tagesordnung: Das neue Homepagesystem der Diözese. Voraussichtlich ist es ab ende des Jahres nicht mehr möglich eine eigene Homepage auf dem Server der Diözese unentgeltlich zu hosten. Es gibt zwei Möglichkeiten: Umsteigen auf das Diözesane System, oder einen eigenen Provider suchen und die Seite dort neu aufsetzen. Im Mittelpunkt der Überlegungen steht die Anpassung der Website für Handys und Tablets.
Wir konnten uns noch für keine Variante entscheiden, fest steht nur dass uns die abschließende Jause besser schmeckte als das Design der diözesanen Homepage.

2 Gedanken zu „Wohin soll ich mich wenden

  1. Ein Tipp an die Redaktion: der Link
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub – sollte „vielleicht“ woanders hin führen – einfach mal klicken

Kommentare sind geschlossen.