Selbst Hand anlegen beim Kirchenumbau

DSCN0055In der vergangenen Woche wurde der Teppichboden und eine Induktionsschleife für Schwerhörige in der Kirche verlegt, die Turmkapelle fertig gestellt, der Vorraum ausgemalt, ….
In der kommenden Woche werden noch fleißige Helfer für die Grundreinigung und Helfer für das Aufstellen und Montieren der Kirchenbänke gesucht. Es gibt auch einen Abendtermin …..

Es ist unglaublich mit welch Riesenschritten der Umbau voran schreitet. Eine umgemalte blau/graue Probe-Kirchenbank wurde angeliefert und für schön empfunden. Die anderen werden in der kommenden Woche geliefert und müssen aufgestellt und montiert werden. Dafür und für die Grundreinigung werden viele Helfer gesucht.

Damit auch die Berufstätigen eine Möglichkeit zur Mithilfe haben, wird am Mittwoch, den 22. Juli zusätzlich von 17.00 – 21.00 Uhr gearbeitet, im Anschluss daran wird es eine Jause geben.
Wer uns unterstützen möchte (auch wieder mit Kuchen, Mittagessen und Jause), soll sich bitte auf den ausgehängten Listen vor dem Josefisaal eintragen oder zu den Bürozeiten im Pfarrbüro melden.

Dann dauert es nicht mehr lange, dass die Gottesdienste in der neu gestalteten Kirche gefeiert werden können.


Fotos: Heinz Malzer, Ingrid Windhager