Benefizkonzert

IMG_2703Am 18. November 2015 fand in unserer Kirche ein ganz besonderes Benefizkonzert statt: Mit Musik helfen. Die veränderte politische Situation weltweit macht sich auch in unserer Heimat bemerkbar. Hilfesuchende aus verschiedenen Regionen kommen in unser Land oder reisen durch. Der Reinerlös dieses Konzertes soll der Flüchtlingshilfe dienen und wird dem Roten Kreuz zur Verfügung gestellt.

SchülerInnen und LehrerInnen der Landesmusikschule Wels sowie der Kirchenchor der Pfarre boten ein abwechslungsreiches Programm. Die einführenden Worte kamen von der Direktorin der Musikschule Frau Martina Franke und Mag. Norbert Trawöger, einem der Mitinitiatoren. Die musikalische Reise führte von der Barockzeit über die Klassik bis hin zu neuer Musik. Neben Gesang waren auch Flöten, Klarinetten, Tubas, Gitarren, Marimbas, Violinen und Violoncello zu bewundern. Die Künstler traten in verschiedenen Ensembles auf, mancher Solist wurde auf dem Flügel begleitet.

Es war ein sehr bewegender Abend bei dem das zahlreich erschienene Publikum Musik auf sehr hohem Niveau zu hören bekam. Die „erspielte“ Spendensumme reichen wir an dieser Stelle nach, sobald uns die diesbezügliche Information der LMS Wels erreicht hat.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und an alle, die zum Zuhören gekommen sind!

Fotos: Andrzej Gorgol
Text: Bettina Schwarzinger