Licht und Wärme in der Rorate

_MG_2212Licht und Wärme sind Bilder, die auf unsere Sehnsucht nach Geborgenheit und Heil-Sein abzielen. Die Roratefeiern in der Adventzeit docken an diese ewige Sehnsucht der Menschen an: rein äußerlich durch den flackernden Schein des Kerzenlichtes, wenn die Menschen frühmorgens Seite an Seite in der dunklen Kirche sitzen; innerlich durch gemeinsames Gebet und Gesang, durch den bewussten Beginn des Tages mit Gott.

Im Anschluss an die Rorate gibt es immer ein gemeinsames Frühstück im Pfarrsaal, damit alle den Tag an Leib und Seele gestärkt beginnen können.

Wir laden alle ganz herzlich zur Mitfeier dieser ganz besonderen Gottesdienste ein. Gelegenheit dazu gibt es noch in deutscher Sprache jeweils am Mittwoch, 16. und 23. Dezember, in kroatischer Sprache am Samstag, 20. Dezember.

 Fotos: Andrzej Gorgol

Ein Gedanke zu „Licht und Wärme in der Rorate

  1. Die Stimmung in mir und während der Rorate – war übereinstimmend und meine Seele fühlte „sich zu Hause“. DANKE!!!
    Gesegnete Tage bis zur Geburt unseres Herrn.

Kommentare sind geschlossen.