Christtag 2015

FE_044Der Sohn Gottes kam als hilfloses, kleines Kind in einer Krippe in einem Stall zur Welt. Diesen Gedanken hat Kaplan Niko Tomic in seiner Predigt besonders ausgefaltet.

Der Christtag stand  ganz im Zeichen der Freude über die Geburt Jesu. In der musikalischen Umrahmung durch den Kirchenchor unter der Leitung von Christine Neudorfer fand dies seinen besonderen Ausdruck:  alte und neue Weihnachtslieder, Gospels und Spirituals zogen die GottesdienstbesucherInnen in den Bann des Weihnachtsgeschehens.

Weil in unserer Pfarre Heilige Familie besonders auch die Kinder herzlich willkommen sind, hängen an den Christbäumen bei der Krippe Schokoherzen für sie und Pfarrer Dadas lud zum Abräumen ein. Die Schokopackerl werden auch wieder aufgefüllt, denn bei der Vielzahl der Kinder wird das in Windeseile geschehen sein!

Fotos: Felix Eichberger