Sizilienreise – 1. Tag: Wels – Catania – Campofelice

Mit Pfarrer Dadas als geistlichem Begleiter unternahmen 48 Menschen aus mehreren Pfarrgemeinden eine Kulturreise nach Sizilien.

Die WelserInnen wurden vom Reisebus als erstes abgeholt, in Neubau stiegen die OfteringerInnen und HörschingerInnen zu. Bei gutem Flugwetter landeten wir pünktlich in Catania, wo wir von der Reiseleiterin Doris bereits erwartet wurden.

Schon bei der Busfahrt in die Hotelanlage, die für eine Woche unsere Herberge werden sollte, gab es viele Ah´s und Oh´s  über die schöne hügelige Landschaft, die satte Vegetation und die vielen blühenden Blumen und Sträucher; die Straßen waren teilweise mit großen Oleandern gesäumt – weiß, rosa, rot, gelb.

Der erste Reisetag war sehr gemütlich. Vor dem Abendessen gab es genügend Zeit zum Auspacken und Erkunden der großen Clubanlage am Meer.