Pfarrwallfahrt 1. Tag: Wels – Öhndorf

Die Pfarrwallfahrt 2016 war 3tägig und stand unter dem Thema „Barmherzigkeit“ – in Anlehnung an das von Papst Franziskus ausgerufene Jahr der Barmherzigkeit. Sie begann traditionell wieder am Fronleichnamstag – nach dem Hochfest machte sich die ca. 30köpfige Gruppe mit dem Pilgersegen auf den Weg.

Die erste Tagesetappe führte quer durch die Stadt Wels bis zur Traun – und von dort weiter der Traun entlang bis Rutzing. Dort waren die FußpilgerInnen bei der Familie Windhager zur Feier einer Maiandacht eingeladen. Trompetenklänge zur Begrüßung wiesen schon von weitem den Weg.

Vielen Dank der Familie Windhager für die Gastfreundschaft! Die Hungrigen und Durstigen konnten sich nach der Maiandacht stärken, bevor es zum Tagesziel – dem Gasthaus Linimayr in Öhndorf – weiterging.