PGR-Splitter

Das schon öfters thematisierte Anliegen,  Angebote für bestimmte Teile der Pfarrbevölkerung zu setzen, wird weiter gedacht und soll in einem ersten Schritt für die Bewohner der „alten Vogelweide“ realisiert werden.

Der Satz „Kirche in der Welt“ zum Thema Gerechtigkeit und Erhaltung der Schöpfung aus dem Leitbild bildet den inhaltlichen Schwerpunkt dieses Arbeitsjahres. Hier wurden vom PGR die Umsetzungsmöglichkeiten erarbeitet.  Dazu zählt stärkere Solidarität mit verfolgten Christen, oder größeres Augenmerk auf fair gehandelte Produkte.

Vom Fachausschuss für Finanzen wurde der Haushaltsplan für 2017 vorgestellt. Erwarteten Einnahmen von ca. 122.000 Euro stehen Ausgaben von 127.000 Euro gegenüber, sodass ein Abgang von knapp 5.000 Euro erwartet wird. Der Voranschlag wurde von Pfarrgemeinderat einstimmig genehmigt.

Quelle: vgl. Bernhard Baumgartner in Pfarrblatt „Perspektiven Nr. 36“