Bei Wanderung Rutschgefahr

Zwanzig wanderfreudige Frauen und Männer trafen sich Donnerstag am frühen Nachmittag am Pfarrplatz. In Fahrgemeinschaften fuhr man nach Kirchberg.

Die Rundwanderung führte bei wunderbarem Wetter von der Kirche in Kirchberg durch Wälder und Forstwege über Schicklberg wieder nach Kirchberg. Es war eine Wanderung mit sportlichen Höhepunkten.

Vorsicht war beim Gehen geboten, denn durch die fast frühlingshaften Tagestemperaturen haben sich  die Wald- und Forstwege in schlammige Rutschbahnen verwandelt. Da gab es dann tatsächlich einen Ausrutscher, der unsanft im Schlamm endete. Ein steiler Aufstieg von einem (Irr)weg zum darüber liegenden markierten Weg war für manche doch eine Herausforderung. Und letztendlich waren noch einige Hürden in Form von Baumstämmen, die über dem Weg lagen, zu überwinden.

Aber die gute Fernsicht auf die schneebedeckten Berge und eine leckere Mahlzeit im Landgasthaus Schicklberg ließen die Strapazen schnell wieder vergessen.