Mit Feuereifer beim Krippen basteln

10 Kinder  haben aus Naturmaterialien wunderschöne Krippen gebastelt. Unterstützt wurden sie teilweise von Oma, Opa, Mama oder Papa und natürlich von unseren Krippenbauprofis  Renate und Helmut Pölzleithner, mit Hilfe von Walter Königsmair von den Krippenfreunden Linz. Es wurde gesägt, geschliffen, gebohrt, genäht und gehämmert und das alles unter der Anleitung von Experten.

Ein ganzer Raum voller Rinden, Wurzeln, Filz, Stroh und tausend anderen Materialien stand zur Auswahl und ließ die kreativen Kinderherzen höher schlagen. So entstanden 10 völlig verschiedene, individuelle Krippen, genau nach den Wünschen der Kinder. 3 Stunden wurde mit voller Euphorie gewerkt bis die Kunstwerke fertig waren und die stolzen Künstler und Künstlerinnen sie mit nach Hause nehmen konnten.

Fotos: Zofia Gorgol, Helmut Pölzleithner
Text: Birgit Raffelsberger