Danke – und Hoffnung für die Zukunft

Ostern 2020 ist bereits Geschichte und noch dazu eine besondere Geschichte. Die Zeit davor und das Fest selber waren nun anders. Ostern wurde mit vielen sehr gemischten Gefühlen verbunden: Mit der Trauer über die Isolation, mit der Ohnmacht über die Situation, mit der Hoffnung, dass sich endlich etwas verändert. Einige deuteten diese Zeit religiös, andere sahen sie als Unfähigkeit des 21. Jahrhunderts, mit echten Krisen umzugehen, und wieder andere nahmen sie einfach hin und gestalteten sie so gut wie möglich.

Es war eine andere Zeit und ich möchte heute mit ein paar Bildern aus dem Pfarrgarten von gestern Abend allen danken, die dazu beigetragen haben, dass die Karwoche und die Ostertage trotzdem in der großen Verbundenheit der Pfarrfamilie gestaltet und begangen werden konnten. Ich hoffe, dass die Zeit danach – die jetzt vor uns liegt – uns noch mehr zusammenführt und uns noch mehr den Wert der Gemeinschaft der Kirche vermittelt. Ich hoffe, dass die Zukunft, die wir bald gestalten werden, uns zu einer neuen Gemeinschaft macht, in der Gott und die Sorge für einander einen guten Platz bekommen.

Slawomir Dadas
Pfarrer

Ein Gedanke zu „Danke – und Hoffnung für die Zukunft

Kommentare sind geschlossen.