Im Gebet verbunden

Wann das kirchliche Leben zu einer gewissen Normalität zurückkehrt, ist noch nicht bekannt. Die Gesundheit geht vor und die Einhaltung der Regel  ist nicht nur unser  Beitrag dazu, sondern unsere christliche Pflicht. Trotzdem wollen wir nicht in Angst verfallen und depressiv werden. Darum versuche ich immer wieder Menschen zu motivieren, auf ihre Psyche zu schauen und das zu tun, was ihnen Freude macht.

Was wir – die Seelsorger – für Sie leisten können,  ist im „Stillen“ zu beten und Gottesdienste zu feiern. Alle, die einmal an einer solchen Messe teilnehmen wollen, sind eingeladen, sich bei mir zu melden, damit die Anzahl der Personen dem gesetzlichen Rahmen entspricht.

Wir feiern vom Montag bis Freitag um 19:00 Uhr und Samstag, Sonntag um 9:00 Uhr. Weiterhin werden für Sonntage Predigten und Texte für Gottesdienste zu Hause aufgelegt.

Im Gebet verbunden, werden wir gestärkt aus der Krise hervorgehen.

Fotos: Zofia Gorgol
Text: Slawomir Dadas