Segnung der Jahreskerzen 2022

Seit 17 Jahren werden die neuen Jahreskerzen immer um die gleiche Zeit im November vorgestellt, gesegnet und anschließend verkauft. Die Jahreskerze 2022 steht unter dem Motto GEMEINSCHAFT. Gemeinschaft mit der Pfarre, mit den Menschen und mit Gott.

Schon fast zwei Jahre hält uns die Pandemie mit Einschränkungen in Atem und geht in die Verlängerung. Wir vermissen aus den unterschiedlichsten Gründen so manche Menschen in unserer Kirche. Gemeinsame Aktivitäten sind schwierig geworden und mussten immer wieder angepasst oder auch abgesagt werden.

Wir Menschen brauchen aber Gemeinschaft und wenn im nächsten Jahr die neuen Kerzen in den Wohnungen wieder leuchten, kann dies ein Zeichen von Gemeinschaft sein.

Die Kerze kostet 8 Euro, wird in der Adventzeit bei den Sonntags-Gottesdiensten und zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro angeboten.

Auch heuer gibt es eine neue Farbe in limitierter Auflage und zwar ROSA mit GRAU. Die gewohnten Farbkombinationen gibt es auch weiterhin.

Schenken Sie die Kerzen an Ihre Familie, Freunde und Bekannte weiter!

 

Text: Helfried Allerstorfer
Fotos: Felix Eichberger