Weihnachtsfeier an der Coronatafel 

Die gemeinsame Weihnachtsfeier der pfarrlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Einladung von Pfarrer Dadas ist eine liebgewonnene Tradition. Letztes Jahr fiel sie aufgrund des Lockdowns aus, darum war heuer die Freude umso größer, dass unter strenger Einhaltung der 2G-Covid-Regel wieder gefeiert werden durfte. 

Der von Zofia liebevoll geschmückte Raum, Kekse, der beleuchtete Christbaum, kleine Geschenke von den KollegInnen, Weihnachtsmusik im Hintergrund zauberten magische Weihnachtsstimmung in den Mariensaal. Diese wurde auch durch die spezielle „Coronatafel“ nicht geschmälert: Für alle Singles waren Einzeltische vorbereitet, nur Ehepaare durften beisammensitzen. Mit Abstand die beste Weihnachtsfeier!

Pfarrer Slawomir Dadas dankte den Mitarbeitenden für ihre Dienste, die sich in den letzten zwei Jahren teilweise ziemlich verändert haben und für ihren Einsatz für die Menschen der Pfarrgemeinde. Er bekochte alle mit dem traditionellen Weihnachtsessen, zu dem auch noch einige andere einen Beitrag brachten.

Text: Ingrid Scherney        Fotos: Zofia Gorgol, Ingrid Scherney