Hochfest der Geburt des Herrn

Auch am Christtag zog es viele zur gemeinsamen Gottesdienstfeier in die Kirche, schön, dass auch zahlreiche Kinder gekommen sind. Der Kirchenchor unserer Pfarre umrahmte das Hochfest der Geburt des Herrn musikalisch mit der Messe brève n. 7 in C von Charles Gounod.

Am Ende richtete Pfarrer Slawomir Dadas seine Weihnachtswünsche an die Pfarrgemeinde. Er bedankte sich auch bei vielen Menschen für ihre unermüdlichen Dienste in der Pfarre: dem Team des Kinderliturgiekreises für die Angebote für die Kinder in der Advent- und Weihnachtszeit, den Helfern für ihre Unterstützung überall dort, wo Not am Mann war, unserer Mesnerin und ihrem Team für den wunderbaren Kirchenschmuck, den Chören für die musikalische Gestaltung der Weihnachtsgottesdienste, für die Christbäume in der Kirche, dem Team des Adventmarktes, den MinistrantInnen für ihre verlässlichen Dienste, dem Team der Öffentlichkeitsarbeit fürs Publizieren, damit auch Menschen am pfarrlichen Leben teilnehmen können, die nicht kommen konnten.  

Es braucht viele Menschen, die sich zum Wohl anderer engagieren, damit eine Pfarrgemeinde ausstrahlt, was mit der Geburt Jesu in die Welt gekommen ist: Licht, Wärme und Frieden. 

Text: Ingrid Scherney         Fotos: Felix Eichberger