rundumagentur.at/123rf.com/gcalin

1000 Betten – gemeinsam schaffen wir das!

ANNAHME DER HILFGÜTER VERLÄNGERT BIS 23. MÄRZ!
Wir ersuchen nun auch um Hygieneartikel, Windeln Bettwäsche und Handtücher.

Wir bitten um folgende Sachspenden für Geflüchtete aus der Ukraine

Die polnische Stadt Garwolin ist 200km von der ukrainischen Grenze entfernt und ist die Geburtsstadt von Slawomir Dadas. In Garwolin leben für die nächsten Wochen und Monate 1000 ukrainische Flüchtlinge. Der Pfarrer aus Garwolin hat uns um Hilfe gebeten, er braucht Betten und Decken für diese Menschen. In seiner Region sind diese Sachen momentan nicht zu bekommen weil alle Güter zu Beginn des Krieges in die Ukraine gebracht wurden.

Slawomir und ich würden gerne die Pfarre in Garwolin kurzfristig zur Partnerpfarre unseres Dekanats machen. Und wir bitten euch, dass wir uns so lange gemeinsam um die Pfarre und um die Menschen dort kümmern, so lange sie uns brauchen.

Als erstes suchen wir also 1000 Luftbetten, Faltmatratzen und Feldbetten. Also Liegemöglichkeiten, die auch möglichst klein verstaubar sind. Dazu natürlich 1000 Schlafsäcke und Decken (sie sollen waschbar sein!) Bitte bringt eure Spenden entweder in die Pfarre Wels, Heilige Familie oder ins Pfarrheim Gunskirchen. Von dort organisieren wir den Transport nach Garwolin. Bitte bringt sie bis spätestens 17. März.

Es kann sein, dass wir uns in der nächsten Zeit immer wieder melden und um Sachspenden bitten. Wir möchten aber immer nur das liefern, was die Menschen dort auch wirklich gerade brauchen.

Sie können sehr gerne auch Spenden an das CTK-Konto unserer Pfarre überweisen, mit dem Vermerk UKRAINE. Es kommt 100%ig den Flüchtenden zugute! Wenn Sie Ihre Spende steuerlich absetzen möchten, geben Sie bei der Überweisung bitte Ihren vollständigen Namen und Ihr Geburtsdatum an.

Empfänger „Christen teilen konkret“
Bankverbindung Raika Wels-Süd
IBAN AT28 3477 0000 0573 3464
BIC RZOOAT2L770

Lasst uns gemeinsam beweisen, dass das möglich ist, lasst uns zeigen, dass wir zusammenhalten, aufeinander schauen, dass wir EINE Kirche sind. 1000 Betten – kein Problem für uns, oder? Danke!

Slawomir Dadas, Pfarrer Wels Heilige Familie und Gunskirchen
Ursula Hois, RegionalCaritas Wels und Wels Land

Fotoquelle: rundumagentur.at/123rf.com/gcalin