© OÖN / Famler

Vier Ukrainerinnen finden Zuflucht im Pfarrhof

Pfarrer Slawomir Dadas beherbergt im Pfarrhof der Pfarre Wels Heilige Familie vier Frauen aus der Ukraine. Nach ihrer gefährlichen Flucht und der Ankunft fühlen sich die Frauen jetzt endgültig sicher. Sie können wieder durchschlafen und genießen den Frieden und den für sie ungewohnten Wohlstand.

Die Oberösterreichischen Nachrichten berichteten in der Lokalausgabe am 28. März 2022 darüber (Foto: OÖN/Famler)
Bericht als PDF zum Nachlesen

Die Gäste aus der Ukraine sprachen oft davon, dass sie sehr gerne einmal die österreichischen Berge und die Seen sehen würden. Pfarrer Dadas erfüllte ihnen diesen Wunsch am Sonntag: Er fuhr mit ihnen nach dem Mittagessen nach Traunkirchen und Gmunden, wo zufällig der Liebstatt Sonntag gefeiert wurde und zeigte ihnen die touristischen Highlights dieses schönen Stücks von Oberösterreich. Die Freude war den Frauen ins Gesicht geschrieben.

Fotos: Slawomir Dadas           Text: Ingrid Scherney