Aushilfspriester in der Vogelweide

Von 1. bis 14. August ist der gebürtige Nigerianer Ndudi Izuagba als Urlaubsvertretung unseres Pfarrer in der Vogelweide und feiert hier mit uns die Gottesdienste. In Nigeria hat er Theologie studiert und ist seit zwei Jahren in Österreich, wo er sein Doktoratsstudium macht. Wir haben ihn als sehr aufgeschlossenen sympathischen Menschen kennen gelernt.

Wir haben ihn um ein paar Worte gebeten:

Mein Name ist Ndudi Izuagha( Ndudi bedeutet auf Deutsch, der das Leben lebendig macht). Ich komme aus Nigeria und bin vor 8 Jahren in der Diözese Umuahia zum Priester geweiht. Seit 2 Jahren wohne ich hier in Niederösterreich und mache eine Weiterbildung in Spiritueller Theologie. Ich beschäftige mich zurzeit mit Meditation, Psychotherapie und Heilung.

 

Es ist immer eine Freude, Jesus in meinen Mitmenschen zu dienen. Deswegen bin ich Gott sehr dankbar für meine Berufung und damit versuche ich jede Zeit diese Liebe zu verbreiten und mitteilen. In Anbetung, in Eucharistie liegt meine Kraft, Mut, Stärke und Freude.
Es war eine große Freude in diesen zwei Wochen unter euch zu sein und euch kennenlernen zu dürfen.

Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Segen weiterhin und verspreche euch mein Gebet.

Fotos: Zofia Gorgol