Erfolgserlebnisse – Kinderelement am 3. Adventsonntag

Bei der heutigen Feier im Josefisaal konnten wir das Jonglieren ausprobieren. Christoph zeigte es mit Bällen vor, mit Tüchern war es dann etwas einfacher und vor allem schön, den bunten Tüchern beim Fliegen zuzusehen!! Wir hörten die Geschichte von Jesus, der auf dem Wasser ging und Petrus, der ihm entgegenging und den der Mut verließ. Jesus hat ihm sofort geholfen.

Wir konnten unseren Mut beweisen, indem wir uns in einem Tuch, das von anderen gehalten wurde, schaukeln ließen. Außerdem haben wir gemeinsam Türme gebaut, die ganz schön hoch geworden sind.

„Einfach spitze, dass du da bist!“ Das haben wir auch in einem Lied gesungen.

Text: Iris Gumpenberger
Fotos: Felix Eichberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert