Jungscharstart 2021

Veröffentlicht: 11. Oktober, 2021 / 08:01 iw Kommentare deaktiviert für Jungscharstart 2021

Heuer konnte die Jungschar das Jungscharjahr wieder mit einem Jungscharstart starten. Am 2. Oktober trafen sich 20 Kinder, um einen lustigen Nachmittag in unserer Pfarre zu verbringen. Bei verschiedenen Stationen lernten sie unser Pfarrheim und unsere Kirche näher kennen. Beim Besuch im Minikeller erfuhren sie alles über die Ministranten und ihre Aufgaben.

 

Außerdem durften die Kinder am Kirchenturm unsere Glocken aus nächster Nähe sehen. Im Jungscharraum wurde ein Spiel gespielt, auch der Pfarrgarten wurde erkundet.

Hier geht es zur Seite der Jungschar!

Nach einem gemeinsamen Gruppenspiel, kam das Wichtigste: Die Termine für die Heimstunden wurden ausgemacht.

 

1.-4. Klasse Volkschule  Montag 17:30 Uhr Aurelie

1.-2. Klasse NMS/AHS    Donnerstag 17:30 Uhr Thomas

3.-4. Klasse NMS/AHS    Freitag 19:15 Uhr Hemma 

 

Text und Fotos: Antonia Mayrhofer