Forstarbeiter im Pfarrgarten

Absterbende Äste, und ein ungezügelter Wildwuchs der Bäume im Pfarrgarten erforderten einen gröberen Eingriff. Da musste mal die Motorsäge und 10 beherzte Männer und Frauen ran. Am Freitag wurden ein großer Nußbaum und einige Birken gefällt. An den liegenden Bäumen sah man, dass es wirklich an der Zeit war. Die Birken, und auch einige große Äste des Nußbaumes wären beim nächsten Sturm sicher zur Gefahr geworden.
Am Samstag ging es dann zeitig am Vormittag daran das Holz aufzuarbeiten. Eine schweißtreibende Arbeit! Da schmeckte dann das Mittagessen von Gerti und Julia Wagenhofer. Bis zum frühen Nachmittag war dann wieder Ordnung im Garten, und Alles aufgeräumt. Dass wir dem kalten Wetter getrotzt haben, ist auch dem „Frostschutz“ von Pfarrer Dadas zu verdanken, den er eigens aus seiner Heimat Polen geholt hat. Ausser einem Traktorreifen verletzte sich niemand ernsthaft, Gott sei dank!

 Text:Pepp
Fotos:Dadas