Seniorenausflug

Bei herrlichem Wetter fuhren wir mit dem Bus am Mittwoch, dem 25. Mai beim Seniorenausflug über Aschach nach Zwettl an der Rodl, wo wir einen Gottesdienst feierten. Maria Brandstätter, eine frühere Pfarrmitarbeiterin, erklärte uns den Kirchenraum. Nach einem guten Mittagessen in Bad Leonfelden ging es gestärkt nach Vissy Brod (Hohenfurt) zur Stiftsführung. Es war sehr interessant. Ein Stück der Moldau entlang ging es zurück über Wullowitz nach Leopoldschlag. In der Kapelle Maria Schnee am Hiltschnerberg hatten wir noch eine kurze Maiandacht. Wir verschafften uns Abkühlung mit Eis und Eiskaffee, tranken einen Muntermacher, aßen dazu Haustorte und ließen die Seele noch in der Sonne baumeln. Gottes herrliche Schöpfung konnten wir den ganzen Tag genießen. Es war ein wunderschöner Tag. Danke Anni!

Text und Fotos: Gertrude Hablesreiter