Auf den Spuren des Apostels Paulus, 8. Tag

8.Tag, Samstag 11. Juni 2011

Am Samstagvormittag feierten wir nach dem Verladen der Koffer bei den Josefschwestern eine Heilige Messe. Danach fuhr uns Wassili, unser Chauffeur zum Hafen von Piräus, den wir noch besichtigten. Despina lud dort zu einem letzten „Jamas“ mit einem Gläschen Ouso und griechischen Pistazien ein – diese Geste zum Abschied freute uns sehr!

Danach ging´s weiter zum Flughafen von Athen, wo wir uns von unserer liebenswürdigen, belesenen Reiseleiterin und dem Buschauffeur nach 7 gemeinsamen Tagen, in denen wir 1.800 km zurückgelegt haben, trennten.

Dann flogen wir nach Wien zurück. Schlusspunkt der Reise war der Bustransfer zu den Zustiegsstellen mit einem „Efcharisto, jasu, bis zum Fotorückblicksabend!“

Für nächstes Jahr ist eine Reise nach Polen geplant, das Programm dafür wird in den nächsten Wochen fixiert. – Ich freue mich darauf und hoffe, dass wir dann wieder eine schöne, interessante und harmonische Woche miteinander verbringen können!

Weitere Fotos auf der Homepage der Pfarre Hörsching

Text: Ingrid Scherney, Fotos: Ingrid Scherney, Margarete Lachmair, Slawomir Dadas