Filmquiz der Katholischen Jugend

Die katholische Jugend veranstaltete am Samstag 11. Februar das mittlerweile legendäre Filmquiz. 20 Teams aus den Pfarren der Dekanats Wels versuchten in knapp 50 Runden möglichst viele Fragen richtig zu beantworten. Der Ablauf der letzten Jahre wurde heuer etwas verändert. Neben Filmsequenzen waren auch wieder Hörbeispiel zu hören, bei denen der dazugehörige Film erraten werden musste. Neu waren hingegen Schätzfragen, die sich um das Filmgeschäft drehten. z.B.: Wer weiß, wie viele Kinosäle es in Oberösterreich gibt?

Nach drei Stunden mit spannenden Rätseln, gekühlten Getränke (danke liebe JugendgruppenleiterInnen), Knabbergebäck und Nervennahrung (Zucker), stand das Siegerteam des Jahres 2012 fest. Die Entscheidung wurde erst in der letzten Runde getroffen und ein Team aus der Vogelweide durfte sich über den ersten Preis freuen. Die After-Filmquiz-Party wurde in gewohnter Weise wieder im Jugendraum gefeiert.

Das Vorbereitungsteam hat heuer wieder tolle Arbeit geleistet und einen guten Fragenmix zusammengestellt – danke an alle die dabei waren! Wir hoffen, dass sich die Ankündigung, dass es sich vielleicht um das letzte Filmquiz gehandelt hat, eine (Homepage-)Ente ist.

 Text: Klemens Pürmayr, Fotos: Markus Hablesreiter

 

Ein Gedanke zu „Filmquiz der Katholischen Jugend

Kommentare sind geschlossen.