Ministrantennachmittag mit Eltern

Viele Ministranten kamen heute, Samstag, mit ihren Eltern, um mit ihnen und den Gruppenleitern einen schönen Nachmittag mit Spiel und Spaß zu verbringen. Bei herrlichem Sonnenschein gingen wir in den Pfarrgarten. Das erste Spiel war der gordische Knoten. Eltern und Ministranten mussten drei Kreise bilden, einander blind an den Händen nehmen und diesen Knoten dann wieder entwirren. Das war gar nicht so einfach, machte aber Spaß.

Als nächstes war ‚Ministrantenversteinern‘ an der Reihe. Dabei kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Zum Schluss gab es noch einen Hindernislauf, wobei es um Geschicklichkeit und Schnelligkeit ging. Die Kinder traten gegen die Eltern an und gingen als Sieger hervor. Nach den Spielen hatten wir uns eine Pause mit Kaffee, Kuchen und Saft verdient. Anschließend gingen wir  ins Pfarrheim, wo uns eine Fotoshow über das vergangene Ministrantenjahr gezeigt wurde.

Es war ein sehr gelungener Nachmittag. Vielen Dank und großes Lob an die Gruppenleiter, die diesen Nachmittag gestaltet und uns mit Kaffee, Kuchen und Saft bewirtet haben.

 Fotos: Felix Eichberger

 

Kommentare sind geschlossen.