Nachmittag der Begegnungen mit Bischof Ludwig

IMG_1663Am Beginn der 3-tägigen Visitation unserer Pfarre durch Bischof Ludwig Schwarz kam es heute Nachmittag zu Begegnungen mit einigen pfarrlichen Gruppen.

Als erstes stand ein Treffen mit den Senioren im Mariensaal am Programm. Bischof Ludwig begrüßte alle Anwesenden persönlich; bei Kaffee und Kuchen berichtete Anna Strasser Bischof Ludwig von den zahlreichen Aktivitäten dieser Gruppe.

Im Ministrantenkeller warteten danach schon die Minis auf den Herrn Bischof. Sie stellten ihm zahlreiche Fragen, die er geduldig beantwortete. Aber auch er wollte von ihnen einiges wissen!

Beim Gespräch mit den Kroaten im Familiensaal sprach der Bischof seine Freude über das gute Miteinander in der Pfarre aus. Er betonte, dass der gemeinsame Glaube an Jesus Christus die Basis für ein gutes, friedliches Zusammenleben ist.

Und schließlich besuchte Bischof Ludwig noch den Jugendraum. Er, der selber ein Salesianer Don Boscos ist, erzählte von dem Priester Don Giovanni Bosco, der sein Leben auf die Erziehung und die Fürsorge benachteiligter Jugendlicher ausgerichtet hat.

Alle Begegnungen verliefen in einer guten, entspannten Atmosphäre. Man war neugierig aufeinander und die Freude des gegenseitigen Kennenlernens war weder zu übersehen noch zu überspüren :-)!