1. Treffen für die Sternpilgerung nach St. Florian

DSCN2017_80x90Im kommenden Jahr  2014 jährt sich die Erhebung des Hl. Florians zum oberösterreichischen Landesparton zum 10. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es eine diözesane Sternpilgerung nach St. Florian, bei der sich auch unsere Pfarre anschließt. Mittlerweile haben sich 40 Personen aus unserer Pfarre angemeldet. Beim Informationsabend gab es dazu einige Informationen.
Bei der Begrüßung meinte Pfarrer Slawomir Dadas, dass es gerade für die Vogelweider wichtig wäre, um den Schutz des hl. Florian zu beten, da er der Patron der Feuerwehren ist und es immer wieder Brände und Brandanschläge im Pfarrgebiet gäbe.

Die Gruppe, die sich auf den Weg machen wird, ist eine bunt zusammengewürfelte Truppe: Kinder, Eltern, ältere Leute, Kaplan, Pfarrer, ….

Leopold Einzenberger hat mit einem Team bereits die Gehstrecke, Pausen und die Unterkunft durchgeplant und ist die Strecke auch bereits mit dem Fahrrad abgefahren:

1. Tag – Freitag, 2. Mai 2014
08:00 Uhr Treffpunkt bei unserer Kirche
08:30 Uhr Abmarsch
11:30 Uhr Andacht bei der Kapelle in Marchtrenk
12:00 Uhr Mittagspause in Marchtrenk im Gasthauf Ufermann
16:30 Ankunft in Rutzing/Hörsching mit anschließender Maiandacht
Nächtigung im Gasthof Linimayr, Öhndorf/Hörsching (www.linimayr.at)

2. Tag – Samstag, 3. Mai 2014
07:00 Uhr Frühstück
08:00 Uhr Abmarsch in Öhndorf 12:00
10:00 Uhr Pause in Ansfelden
14:00 Uhr Ankunft in St. Florian und Mittagessen
16:00 Uhr Pilgergottesdienst mit Bischof Ludwig Schwarz
Rückfahrt mit kostenlosem Shuttlebus zum Hauptbahnhof Linz, dann Bahnfahrt nach Wels