Der Osterhase war da

DSC_0161Nach dem 10.00 Uhr Gottesdienst hat Herr Pfarrer die Kinder in den Pfarrgarten mitgenommen. Der Grund dafür war: der Osterhase hat jede Menge bunte Eier versteckt. Er hat sich viel Mühe gegeben, diese so gut in der Wiese und unter oder auf Stäuchern zu deponieren, dass sie nicht so leicht zu finden waren.

Dass auch jedes Kind zu seinen Ostereiern kommt gab es bestimmte Regeln. Zuerst durften die ganz Kleinen (bis drei Jahre) suchen. Je zwei Eier waren erlaubt. Mit Mama und Papa zogen sie los und jubelten über ihre Ausbeute.

Anschließend durften die anderen Kinder suchen, aber auch ihnen waren nur zwei Eier erlaubt. Natürlich hielten sich nicht alle daran, aber wenn die Ostereiersuche doch so viel Spaß macht!

Da hat sich der Osterhase hinter dem Busch gefreut, als er die vielen, glücklichen Kinder sah.

Fotos: Felix Eichberger