Liederabend für Advents- und Weihnachtszeit

IMG_3268Eine gute Woche vor dem Adventbeginn luden Martha Weber und Christl Neudorfer zum Singen mit dem neuen Gotteslob ein.

Im Singkreis wurden mit großer Begeisterung Advent- und Weihnachtslieder gelernt, manches sogar gleich zwei- und dreistimmig gesungen, andere Lieder im Kanon. Die SängerInnen stellten fest, dass das neue Gotteslob sehr schönes Liedgut enthält: ganz alte Melodien und Texte genauso wie neue geistliche Lieder.

Einig war man sich auch in der Vorfreude darauf, dass demnächst für die Messbesucher Gotteslob-Bücher aufgelegt werden. Denn mit Hilfe von Noten ist es viel einfacher, neue Lieder im Gottesdienst zu lernen, als nur mit den Textfolien. Weil es in der Kirche keine Liednummerntafel gibt, entstand die Idee für einen neuen liturgischen Dienst: Nummerngirl – konkrete Vorschläge gab es dafür aber noch nicht 😉 .