Chorkonzert zur Einstimmung auf den Advent

_MG_6345Ein kroatischer Acapella-Männerchor füllte am Vorabend des ersten Adventsonntags stimmgewaltig unsere Kirche.

15 temperamentvolle Männer – Sänger vom Hl. Jakob aus Sibenig in Dalmatien, darunter der Generalvikar der Diözese – spannten mit ihren Liedern einen Bogen über das Kirchenjahr: neben Adventliedern sangen sie auch Stücke aus Messreihen, Lieder aus der Fastenzeit und Marienlieder. Die Gesänge begeisterten besonders durch die Harmonie der verschiedenen Stimmlagen und durch die Dynamik im Vortrag.

Im Mittelteil des Abends erfreute unser Kirchenchor unter der Leitung von Christl Neudorfer die KonzertbesucherInnen mit drei Adventliedern. In ihnen war das Zur-Ruhe-Kommen der Natur und das Aufkeimen der guten Botschaft spürbar.

Nach dem Konzert waren alle zum Punsch eingeladen, den das Barteam vorbereitet hat. Die Sänger vom Hl. Jakobus waren noch einmal zu hören: sie gestalteten die 10-Uhr-Messe am 1. Adventsonntag musikalisch mit.

Fotos: Andrzej Gorgol