Kreativtag der Firmlinge

DSC_4225_80x90Am Samstag trafen sich elf Firmkandidatinnen und -kandidaten mit FirmbegleiterInnen zum Kreativtag. Zuerst ging es darum vor einem Geschäft zu stehen und die Kunden einzuladen, ein Kilo für die Bedürftigen unserer Pfarre mehr zu kaufen.

Das war ein sehr großer Erfolg, wie auch die Fotos beweisen. Herzlichen Dank an die Firmen Hofer, Billa und Spar für die Möglichkeit vor ihren Geschäften zu stehen.

Nach dem Aufräumen der Lebensmittel wurde gemeinsam gekocht und gegessen. Bei schönem Wetter ging es dann mit Gruppenspielen im Pfarrgarten weiter.

Kreativ wurden zur Bibelstelle „Ihr seid das Licht der Welt“ Zaunlatten besprayt. Damit wir bei der Firmung die Kirche schmücken können.

Zum Abschluss gab es Kakao und Kuchen, gut gelaunt ging es dann wieder auseinander.  Es war ein schöner Tag, ein großes Danke an unsere Firmlinge und Begleiter. Diese Woche haben sich schon einige Menschen über die Lebensmittel gefreut!

Fotos: Felix Gössl
Text: Sigrun Savoy