Wegen Umbau geschlossen

messpfarsaal01Da in der Kirche die Arbeiten für die Neugestaltung des Kirchenraumes bereits begonnen haben, ist diese zur Zeit nicht benutzbar. Die Gottesdienste fallen aber in den nächsten Wochen natürlich nicht aus, sondern wir feiern im Pfarrsaal. Diesen Sonntag war die erste Messe im provisorischen Kirchenraum.
Die Texte und Fürbitten der Messe beschäftigten sich mit der Rolle der Väter, kein Wunder es war ja Vatertag. Und so wurden die Väter und Großväter auch mit kleinen Geschenken bedacht.
Nach der Messe berichtete der Leiter des Fachausschusses für Bauten und Finanzen, Heinz Malzer, von den fortschreitenden Umbauarbeiten in der Kirche. Zur Zeit sind zahlreiche freiwillige Helfer damit beschäftigt den Kirchenraum auszuräumen und am Chor einen neuen Holz-Boden zu verlegen. In den kommenden Tagen sind Helfer willkommen, bitte einfach im Sekretariat melden!

Predigt zum Vatertag zum Nachlesen:

http://pfarre-wels-hlfamilie.dioezese-linz.at/index.php/2015/06/15/predigt-zum-vatertag-2015/

 

Fotos: Andrzej Gorgol