Hochsaison für Bischof Nikolaus

2015_Nikolaus SAM_2793_a_80x90Die sechs Nikoläuse der Pfarre besuchten mit ihren Chauffeuren am 5. und 6. Dezember 52 Familien aus unserer Pfarre und brachten dabei 130 kleinen und auch großen Kindern Geschenke und erzählten ihnen von Bischof Nikolaus. Überall wurden sie voll Freude erwartet und herzlich empfangen.

Beschenkt wurden aber nicht nur die Kinder, sondern auch unsere Nikoläuse – mit dem Lachen, Staunen und der Freude der Kinder, mit Zeichnungen, mit selbstgebackenen Keksen und noch vielem mehr. Die vielen Kunstwerke können Sie in den nächsten Tagen in der Kirche bewundern.

Nach einem langen Arbeitstag werden natürlich auch Nikoläuse hungrig. Bei einer wohlverdienten Jause tauschte man dann noch das eine oder andere Erlebnis aus, das sie heuer oder in den vielen Jahren ihres Dienstes erlebt haben.

Vielen Dank, ihr guten Nikoläuse, dass ihr euch jedes Jahr wieder bereit erklärt die schöne und wertvolle Tradition des Nikolausbesuches weiterleben zu lassen.

 


Text: Martha Weber