Kreativtag der Firmlinge 2016

Am Samstag, den 16. April haben unsere 46 Firmkandidaten bei schönem Wetter ihren Kreativtag erlebt. Wir starteten mit der Aktion „Ein Kilo Nächstenliebe“ und sammelten Lebensmittel für bedürftige Menschen aus der Vogelweide vor verschiedenen Supermärkten.

Durch das tolle Engagement der Firmlinge kann wieder vielen Familien geholfen werden!

Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten die Jugendlichen ihr Geschick, ihr Können, ihr Wissen und ihr Talent unter Beweis stellen. Sie gestalteten ein Altartuch und den Kirchenschmuck für die Firmung. Natürlich durfte auch der meditative Teil nicht fehlen und um die Gemeinschaft zu stärken, gab es gruppendynamische Spiele. Bei einer weitern Station wartete Diakon Rudi Bittmann mit einer interessanten Kirchenführung.

Der Nachmittag klang nach Kakao und Kuchen mit einer kleinen besinnlichen Feier aus, bei der zum Abschluss sogar noch ein Feuer entzündet wurde.


Text und Fotos: Andrea Burgstaller