Sizilienreise – 4. Tag: Cefalu

Das 15.000 Einwohner zählende, geschichtsträchtige Städtchen Cefalu stand am 4. Tag im Mittelpunkt unseres Reiseprogramms. Es liegt an der Nordküste Siziliens am Fuß der Rocca di Cefalu.

Nach einer gemeinsamen Messfeier zogen wir durch die wunderschöne Altstadt. Besonders sehenswert sind der mittelalterliche Waschplatz, der in den Felsen hinein gebaut worden ist und der mächtige Normannen-Dom auf der Piazza. Enge Gässchen, bunte Kübelpflanzen und Balkonblumen, flatternde Wäsche auf den Balkonen, kleine Lokale und Geschäfte, die sich malerisch präsentieren … für all das hätten wir gerne mehr Zeit gehabt!

Auf einer Terrasse direkt am Meer genossen wir am frühen Nachmittag italienische Nudel- und Meeresfrüchte-Spezialitäten bevor alle auf eigene Faust auf Erkundung und das eine oder andere Gelato gingen. Am späteren Nachmittag fuhren wir allerdings auch gerne in unsere Clubanlage zurück, weil wir auch dort ganz wunderbar südliches Flair genießen konnten!

2 Gedanken zu „Sizilienreise – 4. Tag: Cefalu

  1. Cefalu ist ein nettes Städtchen. Der Aufstieg auf den Berg hat sich auch gelohnt, wundervolle Aussicht auf Cefalu und das Meer.

Kommentare sind geschlossen.