Seniorenausflug

Die heurige Seniorenwallfahrt unserer Pfarre am 20. Juni führte unter der bewährten Organisation von Frau Anni Strasser und der geistlichen Betreuung von Pfarrer Slawomir Dadas 36 Personen zu der in der Stille Nacht-Gemeinde Oberndorf bei Salzburg gelegenen herrlichen Kirche Maria Bühel.

Nach dem in Konzelebration mit dem dortigen Pfarrer gehaltenen Gottesdienst, der ganz unter dem Zeichen des Segens Gottes, den wir nicht nur für uns empfangen, sondern der auch für unsere Mitmenschen sein soll, stand und dem Mittagessen ging es zuerst zur Stille Nacht-Kapelle und dann zu Annerl in Anthering, einer sehr sozialen Firma, die in ihrem modernen Betrieb gesunde und glutamatfreie Genussmittel erzeugt.
Ein Zwischenstop in Mondsee und eine kurze Andacht in der wunderbaren Kirche des ehemaligen Benediktinerstiftes bildeten den Abschluss der von allen Teilnehmern sichtlich genossenen Wallfahrt.

Text und Fotos: Fam. Kalchmair