Neue Ministranten wurden aufgenommen

Wir sind Freunde!

Unter diesem Motto wurde der Gottesdienst am Christkönigsonntag von der Jungschar und den Ministranten gestaltet.

Viele Jungscharkinder, Ministranten und Gruppenleiter feierten den Gottesdienst mit. Von den Kindern wurden Texte, Gedanken, Bitten über Freundschaft gelesen. Die Geschichte „der kleinen Schraube“ zeigte uns noch einmal warum Freundschaft so wichtig ist und warum Freunde immer zusammenhelfen sollen, wenn jemand nicht mehr weiter weiß.

Fleißig konnten auch die Fragen von Kaplan Niko in der Predigt beantwortet werden.

  • Wer hat Freunde?
  • Warum hast du Freunde?
  • Warum sind Freunde so wichtig?
  • Wer waren die Freunde von Jesus?

Im Rahmen dieser Messe wurden auch drei neue Ministranten in unsere Gemeinschaft aufgenommen.

Herzlich willkommen, Laura, Lara und David!

Fotos: Andrzej Gorgol
Text: Juliane Mayrhofer