Jesus und die Frauen

a-bibelwerkstatt-2016-0017Jesus und die Frauen
Unter diesem Titel luden Mag. Eva Kastner, Elisabeth Malzer und Diakon Rudi Bittmann zu einer Bibelwerkstatt.
Am Beispiel der Bibelstellen über große Frauengestalten, wie Maria Magdalena, Maria und Marta und einiger namenlosen Frauen aus den Evangelien sollten die Teilnehmer (!) und Teilnehmerinnen Antworten auf die vorbereitenden Fragen erarbeiten.
So manche Sichtweise der  vorgelegten Bibelstellen konnte in ein geändertes oder auch neues Licht gerückt werden. Mit ergänzenden Beiträgen zu Zeitgeschichte und Hintergrund konnten die Besucher den persönlichen Zugang zum Neuen Testament vertiefen.
Dank des großen Interesses (auch von Seiten der Männer – es ging ja doch um die Frauen ;-)!  ) waren es drei interessante Abende.

Ein großes Dankeschön gilt dem Team Eva, Elisabeth und Rudi für die großartige und umfangreiche Vorbereitung und Führung  durch die Abende – mit dem Wunsch auf eine Fortsetzung.
Text und Bilder: Heinz Malzer