Lebendige Kirche 1. Tag

Es ist nun schon zur Tradition geworden, dass die Fußwallfahrt unserer Pfarre nach dem Hochfest am Fronleichnamstag beginnt. Dass die Sonne die Wege der PilgerInnen begleitet, gehört auch schon fast dazu!

Am ersten Tag ging die ca. 30köpfige Gruppe im Alter von 12 – 81 Jahren von der Vogelweide nach Kremsmünster. Das Tempo auf der gut 21 Kilometer langen Tagesetappe gab Leopold Einzenberger vor, der die Route geplant hat. In den zahlreichen Pausen gab es Dank Renate und Helmut Pölzleithner, die die Wallfahrt mit ihrem Auto begleiteten, Bänke und Tische zum Jausnen, kühle Getränke, Kaffee und Kuchen und für die Erschöpften eine Mitfahrgelegenheit.

In Heiligenkreuz bei Kremsmünster feierte die Gruppe mit ihrem geistlichen Begleiter Pfarrer Dadas eine Andacht. Danach war es nicht mehr weit bis zum Haus Subiaco, wo sich alle nach der Hitze des Tages schon auf eine Dusche und das Abendessen freuten.

Fotos: Felix Eichberger, Ingrid Scherney