Tür der Gemeinschaft -Kinderelement am 2. Adventsonntag

Beim 2. Adventsonntag stellte die große Gruppe an Kindern schnell fest, worauf es beim Thema Gemeinschaft ankommt. Nach lautstarkem Singen und Glöckchen-Klingen, gestaltete jeder für sich einen wunderschönen, bunten Baustein, die anschließend zu einem großen Haus zusammengefügt wurden.

Wir sahen, dass jeder Stein zwar anders aussieht, trotzdem aber wichtig für den Halt des Bauwerkes ist. Hinter der Tür zum Haus, für die jeder und jede einen Schlüssel bekam, versteckte sich heute der Fuchs, der auch ein warmes Plätzchen im Schneesturm sucht. Mit dem Schlüssel und einem Plakat voller kleiner und großer Handabdrücke machten wir uns wieder auf den Weg in die Kirche und freuen uns darauf, immer wieder Türen zur Gemeinschaft zu öffnen.

 

Text: Katrin Guttmann

Fotos: Felix Eichberger