Öffentliche Gottesdienste ab 7. Februar

Ab Sonntag, den 7. Februar, sind die Gottesdienste unter erhöhten Schutzmaßnahmen wieder öffentlich zugänglich. Damit sich die GottesdienstbesucherInnen besser verteilen und gut Abstand halten können, feiern wir nicht nur um 8 und um 10 Uhr Eucharistie, sondern auch um 9 Uhr. In unserer Kirche kann der Mindestabstand von 2 Metern zwischen Personen aus verschiedenen Haushalten gut eingehalten werden. Die Sitzplätze sind markiert. Wie bisher steht beim Kircheneingang ein Desinfektionsspray für die Hände. Eine FFP2-Maske ist erforderlich.

Darüber hinaus haben die Religionsgemeinschaft mit der Bundesregierung vereinbart, dass der Chor- und Gemeindegesang weiterhin ausgesetzt werden und die Gottesdienste kürzer gehalten werden.

Unsere Pfarrkirche ist untertags weiterhin für das persönliche Gebet geöffnet.

Ein Gedanke zu „Öffentliche Gottesdienste ab 7. Februar

  1. Freue mich schon sehr wieder gemeinsam Gottesdienst zu feiern, auch wenn es eingeschränkt ist. War unter der Beschränkung auch öfters Sonntag Nachmittags im stillen Gebet beim Herrn.

Kommentare sind geschlossen.