Hilfstransport ist in Garwolin angekommen

Der Hilfstransport aus Wels ist in Polen in Garwolin angekommen. Frau Bürgermeisterin Marzena Swieczak, Pfarrer Stanislaw Szymus und Magistratsleiter Cezary Tudek waren Vorort, als die Ware durch Soldaten, Magistratsmitarbeiter und Freiwillige abgeladen wurde.  Im ersten telefonischen Gespräch drückten sie ihre Dankbarkeit für die vielen Sachen aus. Ein Teil wurde sofort an die Erstaufnahmestellen weitergeleitet, wo bereits Flüchtlinge aufgenommen wurden. Andere Sachen werden in den kommenden Tagen in die Ukraine gebracht, um die Menschen in der Westukraine oder sogar in den umkämpften Städten und Orten zu versorgen.   

Danke, danke, danke an alle, die sich bisher an der Aktion beteiligt haben!  

Wir helfen aber weiter. Denn die Rufe nach haltbaren Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln sind lauter geworden. Immer mehr Menschen aus den Kriegsgebieten sind in die Dörfer in der Nähe der polnischen Grenze geflüchtet, können aber von den Bewohnern dort nicht versorgt werden.  

Anfang nächster Woche werden wir beraten, wie wir weiterhin am besten helfen können und wir werden an einzelne Menschen aber auch an Firmen und Institutionen mit der Bitte herantreten, wiederum Dinge zu spenden, die derzeit am Wichtigsten gebraucht werden.

Text: Slawomir Dadas             Fotos: Cezary Tudek, Garwolin

Ein Gedanke zu „Hilfstransport ist in Garwolin angekommen

  1. Herzliches Dankeschön an alle, im besonderen für die Idee und tatsächliche Organisation des Transportes. Reden tut man ja schnell, aber….
    Gerne habe ich gespendet und werde auch zukünftig spenden bzw. andere dazu „animieren“. Weiter so, vielen Dank!!!

Kommentare sind geschlossen.