Dritter Hilfstransport für Kriegsgeflüchtete aus der Ukraine

Nach zwei erfolgreichen Transporten für die Kriegsgeflüchteten aus der Ukraine planen wir eine dritte Lieferung mit Lebensmittel (Reis, Nudeln, Mehl, Konserven, Öl ….), Hygieneartikel und Schlafsäcke. Abgabemöglichkeit bis 24. Juni im Pfarrhof.

Nach zwei sehr erfolgreichen Transporten nach Polen wollen wir versuchen vor dem Sommer noch einen dritten Transport nach Polen bzw. in die Ukraine zu schicken.Unten im Link findet ihr ein Plakat mit allen Infos zum Weiterleiten, Aufhängen und Verteilen.Vielen Dank für das, was Ihr bereits möglich gemacht habt. Eure Spenden haben es bereits bis Kiew und Butscha geschafft. Falls es euch interessiert wie das möglich ist:Eure Spenden kommen zuerst nach Garwolin in Polen. Der Pfarrer und die Bürgermeisterin schauen, was sie für die geflüchteten Menschen vor Ort brauchen. Mit den anderen Sachen geht es weiter in eine Pfarre direkt an die ukrainische Grenze. Auch dort sind geflüchtete Menschen, die sich über die Sachen freuen. Von dort gibt es Hilfstransporte in die Ukraine. Zuerst zu einem Campingplatz, der jetzt als Flüchtlingslager für Binnenflüchtlinge dient und von dort gehts weiter so nahe an die Kriegsfront wie nur möglich. Auf dem genannten Campingplatz sind inzwischen die Luftbetten und Schlafsäcke der ersten Spendenaktion angekommen, weil in Garwolin alle Ukrainer im Laufe der Zeit privat unterkommen konnten.

202206_Plakat_3.Hilfstransport für Ukrainische Flüchtlinge